Samstag, 30. April 2016

Sonnenaufgang in Graal Müritz an der Ostsee

Was für ein erster Samstag im April! Morgens auf zum Sonnenaufgang in Graal Müritz und Abends mit Sabrina zum Modelshoot zurück, eine Stückchen weiter nach links, nach Markgrafenheide. Die Belohnung - viele Bilder im Kasten und ein traumhafter Tag am Meer.

Ich hatte Bilder für meine zukünftigen Fotokurse an der VHS Rostock im Kopf. Bildgestaltung mit Fluchtpunkten, Linien und Perspektive im Zusammenspiel mit der Schärfentiefe.
Ganz bewusst habe ich in manchen Bilder den Schärfepunkt mit offener Blende nur auf eine Ebene gelegt. Oder verschiedene Linien ergeben eine dreidimensionale Wirkung im Bild.
Das ganz besondere Licht des Morgens, das Meer und der Himmel in eine zarte Farbe getaucht - trotz Wolken, die sich vor die Sonne schoben, wurden wir mit wundervollen Fotomotiven belohnt.




















Modelshoot Sabrina: http://blog.simonesevenich.com/2016/04/model-shoot-in-der-rostocker-heide.html

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ausgezeichnete Fotos, aber besonders cool scheint es mir, dass das Foto mit den Schornsteinen und Möwen. Das ist nicht nur ein Foto, es trägt einen gesunden Menschenverstand, die Bedeutung unseres Lebens. Ich hoffe der Autor hat in diesem mehr als ein Foto gesehen. Ich kann einen großartigen Ort für Foto-Sessions raten. Ich war mit meiner Frau vor ein paar Monaten dort https://poseidonexpeditions.com/de/antarktis/falklands-south-georgia-best-southern-ocean/, es hilft, aufzuwachen und aus dem Strudel des Lebens zu kommen.

    AntwortenLöschen