Dienstag, 29. Juli 2014

Sommerspektakel...

...das gibt es jeden Mittwoch in unserer bunten Stadt Rostock. Wimpelketten überall... ein sicheres Zeichen für Sommerferien! Und wo geht es zum Sommerspektakel? Hier, im Stadtteil - und Begegnungszentrum der Volkssoladrität Rostock e.V. in Dierkow.

Ein buntes, voller Highlights gespiktes Spektakel. Herzlich Willkommen wird man schon am Eingang. Ein kleiner Clou, der Weihnachstmann als Stempel....ja es naht. Witzige Details, die ich natürlich gerne festhalte. Ich hoffe ihr seht den kleinen roten Mann morgen auch. Denn der Stempel ist für euch Kinder! Wassereis und Trinken inbegriffen. Zum Glück, bei dieser Hitze!

Letzte Woche war " Tierfest ". Für die Kinder gab es Wissen zum streicheln. Bei den Imkern interessiert zuhören und Arbeitsbienen einfach in die Hand nehmen. Nicht zu vergessen der Zauberer, ob groß oder klein, einfach verzaubert...Zuschauer hat er in seinem Bann gezogen. Mit Tauziehen und Bonbonregen ging der tolle Nachmittag zu Ende. Begeisterte Ferienkinder und tolle Helfer, viele ehrenamtlich. Super, was da jeden Mittwoch, sechs Wochen lang, so auf die Beine gestellt wird.

Morgen ist das Moto " Kinderflohmarkt ". Also die Groschen einpacken und los. Viele Kinder kommen extra aus anderen Stadtteilen Rostocks! Ab 15:00 Uhr kann gefeilscht, gespielt... und und... viel, viel mehr gemacht werden. Für die Eltern steht Kaffee und Kuchen bereit. Also weitersagen....

Letzten Mittwoch konnte die Rostocker Fotografin Frau Harder nicht vor Ort sein. So bat mich Frau Hinz von der Volkssolidarität, den Tag fotografisch zu begleiten. Sehr gerne! Soviel Impressionen und Freude einzufangen, Freude pur bis zum letztem Bild.... und hier ein paar Impressionen für Euch.


























Kommentare:

  1. Sieht nach einem tollen Fest aus. Die Bilder sind wirklich schön, man kann sich gut vorstellen, wie bunt und vielfältig es dort zuging. :)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sarah! Eine bessere Bildaussage kann es nicht geben, als das du dir vorstellen kannst, wie es da zuging. Schön, ich freue mich! Liebe Grüße, Simone

      Löschen