Freitag, 4. April 2014

Vorstellung mit Ausstellung

Eine kleine wunderbare Ausstellung durfte ich letztens mit den Fotokids machen. Ich, wir haben den Workshop " Porträtfotografie " vorgestellt, gefördert von Schule plus in MV.
Die Schule hat uns ein Beratungsraum organisiert und ich war verzaubert von dem tollen Lichteinfall. Also genau die richtige Beleuchtung für die kreativen Bildwerke der Fotoschüler!
Um die Poster aufzuhängen, habe ich einfach die Lampen - und Hintergrundstative mitgenommen. Das war eine Super Idee! So konnten wir mit einer langen Schnur und Klammern die Bilder toll präsentieren!
Die lange Tafel, die uns in dem Beratungsraum zur Verfügung stand, war perfekt zum Auslegen unseres üppigen Bildmaterials. Die Schüler haben noch ihre Fotobücher, die Arbeitshefter und einige Blogbeiträge vorbeigebracht, dann fix ausgelegt und los konnte es gehen!
Es war eine Freude die Schüler und Eltern zu empfangen!






Kommentare zur Ausstellung:

Verschiedene Eltern: " Toll, hier bleib ich !" " Als Kind hätte ich hier sofort am Workshop teilgenommen "  " Ihr arbeitet mit richtigen DSLR?, klasse! " " Kann ich mein Kind schon für das nächstes Schuljahr anmelden? "
Schülerin: " Gibt es so ein Workshop im nächsten Schuljahr! "
Schüler " Das ist ja cool hier, da kriegt man so viele Fotos! "
Lehrer: " Tolles Projekt mit den selbst gefertigten Fotobüchern! " " Sehr schöne Porträts und Fotos! "

Vielen Dank sagen die Fotoschüler  und ich - für die schöne Gelegenheit unsere Arbeit vorzustellen!