Sonntag, 30. März 2014

Neue Liebe

Neue Liebe - Fotoliebe, ja so unverhofft kann es manchmal kommen. Wie kam es dazu?
Es wurde Zeit für eine neues Telefon, smart und mobil natürlich.
Also so wirklich fotografieren war damit nicht geplant, da passierte es, Kamera nicht dabei! Ich wollte gerade wie eine Rohrspatz schimpfen, aber der Hinweis meines Sohnes " Du hast doch dein Handy dabei. " Ob wir dieses Wort noch loswerden? Aber der Tag war gerettet und die Sonne durfte durch meine mobile Linse lachen! Wie einfach kann es sein!
Zur etwa gleichen Zeit lese ich was von einer App Namens VSCO und der Beitrag von Kathrin hat mich gleich begeistert. Fotos im Urlaub, auf dem Weg oder wo auch immer, mit tollen Filtern zum Nachbearbeiten gleich dabei! Einfach mal die DSLR in der Tasche lassen oder ohne schlechtes Gewissen zu Hause  - ganz leicht unterwegs!
Und so nehme ich auch Fotos, die ich sonst vielleicht nicht geschossen hätte.
Immer wieder Neues, Inspiration in der Community - grandios!

...auf eine Woche voller Inspiration, Entdeckungen, Leidenschaften...


Kommentare:

  1. SMARTPHONE- die etwas humoristische Sicht auf die Dinge(r) - die Glücklichen die eins haben und die unglücklichen ohne ;-) Ne - noch bin ich ganz zufrieden mit meinem - von Dir immer so schön beschriebenen - Vintage-Handy!!! Ich glaube ich käme sonst aus dem Fotos machen gar nicht wieder heraus... So muss ich wohl akzeptieren, dass mir die ein oder andere Situation flöten geht, weil ich die 'schwarze Lady' nicht dabei habe - aber man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben ... und kann auch tatsächlich ein Leben OHNE Smartphone leben... Fraglich ist, wie lange noch!! GLG Jana
    P.S. Ich kann mich einfach nicht an den Anblick des 'fliegenden Fingers' gewöhnen, der für mich sinnbildlich für alle Smartphone-User steht - wenn das Leben mal immer so einfach wäre ... WUSCH und wech ... das nächste Bild bitte - im übertragenen Sinne zu verstehen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du weißt, ohne irgendeine schwarze Lady gehe ich sonst nicht aus dem Haus und wenn es die Praktika mit Film ist...oder wieder! Da nehme ich die Vorteile der neuen Handygeneration gerne mit! LG Simone

      Löschen