Mittwoch, 13. November 2013

Workshop Hochzeitsfotografie

Glücksmomente, so hieß der Workshop für Hochzeitsfotografinnen, den ich im Mai in Hamburg besuchte. Als die talentierte Fotografin Kathrin Stahl den Workshop auf Facebook postete, schrieb ich ihr sofort eine Mail und der Tag war gebucht.
Die Hochzeitsfotografin Kathrin Stahl hat schon die verschiedensten Veröffentlichungen, aktuell im Hochzeitswahn - die Inspiration für deine Hochzeit!
Auf Kathrin kam ich über einer Freundin meiner Schwester, die zu ihre Hochzeit in unseren schönen Mecklenburg ( ihrer Heimat ) von den Kaimaninseln anreiste. Dort lebt und arbeitet Janet als Hochzeitsfotografin, bei betterangel.com, was für ein Traumjob!
Ich beobachte schon länger den Trend in der Hochzeitsfotografie, wunderbare Reportagen mit Porträtserie vom Hochzeitspaar. Ebenfalls die wunderschönen Details der Deko des Paares, ihren Tag bis ins kleinste Detail würdigen und festhalten. Das alles umgesetzt in einer traumhaften Hochzeitsreportage!
Ich bin mit der Reportagefotgrafie von Kindesbeinen an vertraut und genoss eine Ausbildung zur Porträtfotografin. Was gibt es da perfekteres, als wieder in die Hochzeitsbranche einzusteigen. Vergessenes hervor holen und neue Dinge umsetzen! Traumjob Hochzeitsfotografin!
Da kam es nun gerade richtig, dass ich auf Kathrin stieß und sie noch zu so einem inspirierenden Fototag einlud!
..und los geht es:
Blumendeko darf an so einen Tag natürlich nicht fehlen!

Darf ich vorstellen: Kathrin Stahl!

Angekommen auf der tollen Terrasse bei Kathrin und herrlichem Sonnenschein, wurden wir mit Kaffeduft und süßen Teilchen begrüßt! Wir, das waren Vanessa aus dem schönen Allgäu, Svenja aus Dänemark ( unsere lieben Nachbarn hier im Norden ) und Cindy aus Berlin, meine Lieblingshauptstadt! Nord, West, Süd, Ost - bunte Mädelstruppe, klasse! Das konnte nur toll werden!
Kathrin hat uns den Tag der Tage fotografisch auseinander gelegt und kein Detail vergessen. Viele Dinge haben wir mit nach Hause genommen, vor allem Inspiration pur! Nochmal vielen Dank, liebe Kathrin, dass du uns so in deine Karten schauen lassen hast! Das kannte ich so noch nicht, eine neues Netzwerk und kreative Verbindungen sind entstanden!
Nach der Mittagspause mit französischen Brot - und Käsevariationen und als Verfeinerung portugiesisches Öl ( ja auch hier haben wir einen gemeinsame Leidenschaft entdeckt ), kam dann schon das gebuchte Modelpaar. Perfekt für unser Shooting, die Beiden!
Los ging es zu einem traumhaften Ort, mit Wald und Wiese, blühenden Kirschbäumen, Ruinen..hach....schön!
Tolle Fotosession war das, nach über einer Stunde sind wir dann voller Eindrücke zurück und schon war der Tag zu Ende.
Herzlich haben wir uns verabschiedet und haben eine ordentliche Portion fotografische und künstlerische Tipps, Inspirationen ...und und...mitgenommen!

Danke an Kathrin und allen Teilnehmern!

Kathrin mit uns auf Fototour! Sei inspiriert!




















Also wer hat noch nicht, wer will noch? Diesmal auch für Männer! DER Workshop für Hochzeitsfotografen/innen! 
Den Link zum nächsten Workshop mit Kathrin gibt es hier. Schon am 22&23.11.13 - macht euch fit für die Hochzeitssaison 2014!

Hier ein Vorschaubild meiner Fotoergebnisse, alle Bilder in diesemPost! Eure Mone

Fotografie Simone Sevenich



Kommentare:

  1. toller Bericht, super geschrieben und es klingt nach einem so tollen Tag
    liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Es war ein toller Tag! Ich freue mich diesen Tag mit dir und anderen Lesern über den Blog teilen zu dürfen! Liebe Grüße, Simone

      Löschen