Mittwoch, 6. November 2013

Frühstück ist fertig!

Frühstück bei... Bärbel und Jutta, für Mütter mit und ohne Kind/er im " Gepäck ". Jeden Dienstag um 10:00 Uhr heißt es: " Frühstück ist fertig! ".
Ja diesen Tag gibt es nur ein kleines Frühstück zu Hause, denn bald wird lecker aufgetischt im Stadtteil- und Begegnungszentrum Dierkow in Rostock. Alles was das Herz begehrt, inklusive Kaffee oder Tee " satt "!
Früher waren noch viele kleine Kinder dabei, mittlerweile gehen diese alle in die Schule und so blieben nur die Mamas. Eine kleine Auszeit mitten im Alttag! Wer arbeiten muss kommt einfach wenn er frei hat oder Mama erst zur Spätschicht geht. Für ein Kaffee zum Plausch nimmt man sich doch gerne Zeit, oder?
Ab und zu sind dann mal Ferien und da brummt es in der " Bude "! Alle Kids wollen Bärbel und unsere Jutta kümmert sich um alles. Zwei Schätze die wir nicht missen wollen!
Irgendwann im Laufe des Jahres kam ich auch zum Frühstück dazu. Im Gespräch mit Simone  (meiner Namensgefährtin - wir kennen uns von der Schule unserer Kinder ) erfuhr ich von diesem Mamatreff. Gleich beim ersten Besuch  fühlte ich mich richtig wohl!
Nur beim Mütterfrühstück bleibt es nicht! Demnächst geben unsere Kinder ein kleines Konzert zur anstehenden Weihnachtsfeier im ganzen Haus! Da sind dann auch Elisabeths Kinder dabei und eigentlich kennen wir uns über viele Ecken schon ewig. Wie sagen wir Rostocker.. " Rostock ist ein kleines gemütliches Dorf mit tollen Stadtleben... " :) . Die anderen Mamas sind natürlich auch bei verschiedenen Events dabei und geplant wird alles beim: ... Mütterfrühstück! Da schaut dann immer die Elke rein, wenn sie dann Zeit hat... viel los im Haus!
Also liebe Rostocker Mamas, wenn ihr Lust auf ein Kaffee habt oder einfach mal euch austauschen wollt - kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euch!

Eure Simone und Mamas aus Rostock

Kaffeezeit

Frisch gebrüht!

Frische Brötchen natürlich!

Fröhliche Runde...

Bärbel - immer freundlich und begehrt von unseren Kids!

Gerne würde ich euch Jutta zeigen, aber sie ist etwas Fotoscheu...das respektiere ich natürlich, dafür hier ihre Deko, immer frische Blumen aus Juttas Garten!

Frau Hinz - tolle Organisatorin!

Im Gespräch - immer viel zu erzählen - wir zusammen...