Mittwoch, 28. August 2013

Lebensfreude

Das Wochenende ist schon lange vorbei, einige Bilder schon im Umlauf und trotzdem möchte ich gerne noch einen Post schreiben - kleines Wochendfeeling am Mittwoch!
Trubel in der Stadt und ganz besonders an unserem Brunnen der Lebensfreude. Eine schöne Beschreibung und noch mehr Bilder dazu hat Jana noch für Euch!
Ja dieser Brunnen übt eine besondere Magie aus. Als Hansestädter ( lange direkt nebenan gewohnt  - als Kind viele Wasserstunden dort verbracht ) fühle ich mich hingezogen und doch ist er mir oft viel zu voll. Aber letzten Freitag war das anders. Töpfermarkt - eine Augenweide! Und diese Präsentation der vielen schöne Kunstwerke, auf Leitern und alten Kisten, Inspiration pur!
Aber zurück zum Brunnen, der hatte nun eine wunderschöne Kulisse!






Dann habe ich noch ein Kaffeefahrrad, sprich Coffee-Bike (Tee gibt es auch!) entdeckt. Was für eine neue Abwechslung und sehr beliebt. Beim fotografieren habe ich dann vergessen auch zu probieren...


Dies habe ich dann am Samstag nachgeholt. Ganz alleine mit meiner Großen auf einen Samstag in der Stadt. Das hat den Freitag komplett übertroffen. Touristen  ( inklusive von den ganzen Kreuzfahrtschiffen die in Warnemünde lagen ) so ein buntes Strassenbild - einfach genießen, ob den Kaffee oder meine Heimatstadt!




Habt noch eine schöne Woche, Mone




Kommentare:

  1. Sehr schönes Mittwochfeeling... bin grad wieder am Nackideibrunnen vorbei gelaufen. Das Bike mit Coffee & Coffeespezialitäten war voll und wenn ich nicht ein paar Erledigungen hätte tätigen müssen, so wär mir doch glatt das Mittwochsfeeling auf der Kröpi entgangen. Selbst die Herren Schlips & Co haben am Mittwoch den Binder bereits gelockert und marschierten fröhlich pfeifend mit Handy & Coffee durch die City... um auch das Päuschen effektiv zu nutzen... Na nu aber mal "Augen gerade aus meine Herren", schließlich ist heut erst Mittwoch! Gruß jb

    AntwortenLöschen
  2. das coffee-bike Bild ist wunderschön, eine tolle Momentaufnahme =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen