Mittwoch, 6. März 2013

Heringe eingefangen...

So viele wärmende Sonnenstrahlen, jetzt los nach Warnemünde! Mein erster Eisbecher im Jahr 2013 draußen, am alten Strom natürlich! Ach der alte Strom hat soviel Motive zu bieten - man könnte den Eindruck erwecken Urlauber zu sein...
Ja dann hab ich gleich noch Heringe eingefangen (Möwen sowieso), natürlich nur mit der Kamera! Dieses Glitzern in der Sonne.! Und der Fischer erlaubte mir sogar Fotos zu machen, wenn ein eins abbekommt. Das ist doch nett, da wir uns Mecklenburger, wenn nicht miteinander bekannt, eher grimmige Blicke zuschmeißen. Bei dem Fischer standen die Leute sogar Schlange, um Heringe zu erwerben. Gut das bald die ersten Heringstage/feste beginnen und dann wohl ausreichend da ist.
Während ein norddeutscher Radiosender schon verkündete: "Außenplätze alle vergeben" - morgens in Warnemünde alles ganz entspannt!
 Sonnige Grüße, siMone


Fischmarkt alter Strom Warnemünde

Fischmarkt alter Strom Warnemünde
Heringe gehen in den Verkauf

Heringe im Netz!
Heringe im Netz!

Fischerboot
Model Möwe...

Model Möwe



Santa Maria nicht nur in Oberjoch
Alter Strom auf dem Kopf

Schlösser an der Brücke am Alten Strom