Donnerstag, 21. Februar 2013

Die Kunst des Fotografierens

Heute geht es endlich los! Ich bin schon ganz gespannt. Ich darf einen Fotokurs für Kinder der 4., 5. und 6. Klassen durchführen! Mit mir an der Seite die Freizeitpädagogin  Frau Koch, die schon ganz fleißig die Kinder an der Schule zusammen getrommelt hat.
Nein es werden keine alten Kameras rausgeholt und die ersten Stunden nur die Theorie bearbeitet... Heute lernen wir uns kennen und beraten vor allem was die Schüler wollen. Kameras, Technik, Software, Online und und... was brauchen und wollen wir, um aus ein Foto ein kleines Kunstwerk entstehen zu lassen. Muß es immer ein Kunstwerk sein oder wollen wir manchmal einfach nur unsere Zeit dokumentieren oder ein Porträt aufnehmen, um einen anderen eine Freude zu bereiten? Dies und vieles mehr und immer die Kamera dabei! Auf viele Klicks, Eure Fotografin siMone!

Fotokurs 2013

Keine Sorge, wir arbeiten mit zeitgemäßer Technik!