Dienstag, 29. Januar 2013

Bevor der Osterhase mit Frühling im Korb...

...vorbei kommt, doch noch gerne ein paar Winterbilder von unser schönen Hafenstadt Rostock.
Ich hätte gerne noch Schnee behalten, obwohl ich mich auch genauso über die ersten Tulpen freue!
Ja und als ich letzte Woche durch den Schnee tappte und in einen Supermarkt in der Nähe vom schönen Kringelgraben einkaufen ging... Was guckt mich da in Kisten aufgetürmt mit süßen Kulleraugen an? OSTERHASEN in allen Farbvarianten und Größen! Ich konnte es kaum glauben und mußte dies auch laut verkünden!
Die Omas in der Nähe haben sich gefreut und gerne mit mir über das frühe Eintreffen der süßen Ladung philosophiert. So gab es Gesprächsstoff und mit mein Fotomotiv vor Augen... war es mir doch fast ein bisschen peinlich gleich die Osterhäschen einzukaufen...

Ab morgen wird es Frühling! Wie sagte ein Radiofritze vorhin: "Kurze Hose schon rausgeholt?"
Na dann genießen wir vielleicht unsern Kaffee draußen...
Frühlingsgrüße Mone

 







Kommentare:

  1. Das Osterhäschen ist ja zum anbeißen ... wirklich gut gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Wird wieder schwer mit Schokoladenpause nach Weihnachten bis Ostern - Häschen wird wohl nicht mehr lange überleben!

    AntwortenLöschen